Vortrag über Internetnutzung älterer Erwachsener beim „Safer Internet Day“ im Offenen Kanal Merseburg

Jährlich findet der weltweite Safer Internet Day statt. kultur & medien 21 wurde vom Offenen Kanal Merseburg für den 10. Februar 2015 eingeladen einen Vortrag über die Internetnutzung älterer Erwachsener zu halten. Das Thema hieß ‚Internet der Generationen – Senioren im Netz’ und war Teil der Livesendung des OK. Neben den Erfahrungen aus den Medienkursen von Computerzeitalter 60plus, den Senioren-Computer-Clubs in Halle und der Netzwerktagung ‚Fit im Alter – fit in Neuen Medien’ wurde auch eine überspitzte Umfrage (siehe in diesem Artikel) unter älteren Erwachsenen über die Internetnutzung Jugendlicher dargestellt.

 

Link zur Dokumentation der Veranstaltung >>

Filme


Umfragevideo

Bilder


Details


Partner:
Ort:
Merseburg
Jahr:
2015