Computerzeitalter 60plus in Halle (Saale)

Das Interesse älterer Erwachsener an der digitalen Welt war und ist sehr groß. Passende Angebote fanden und finden sich in vielen Regionen sehr schwer. So entschloss ich mich die Marktlücke zu füllen, nach einem geeigneten Partner Ausschau zu halten und begeisterte hierfür den Saturn-Markt Halle.

Seit Beginn des Computerzeitalters 60plus 2011 beschäftige ich mich neben der Vermittlung von technischem Wissen ebenso mit der Medienkompetenz. Meine TeilnehmerInnen nutzen in den Kursen Medien, können sie hier aber auch produzieren und reflektieren lernen. Hierfür gibt es spannende Kurse rund um PC, Tablet oder Smart-Phone. Ebenso gibt es Medien-Kreativkurse und alles im kleinen Kreis bis 8 Personen.

Bereits über 1.200 TeilnehmerInnen in Halle haben in über 20 unterschiedlichen Kursangeboten nicht nur Tipps und Tricks kennengelernt, es ist auch ein Ort, um anderen Menschen zu begegnen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Viele entdeckten bei Computerzeitalter 60plus (mit anderen) neue digitale Interessen.

Filme


Reportage TV Halle

 

TV-Nachrichten

Bilder